No matter what life throws at you, whether a professional transfer to another city or renovation work in your own apartment, with temporary accommodation you will find a way of living giving you professional and private independence away from the boring hotel room décor. Our apartments are fully furnished and therefore perfect for you, if you do not want to buy your own furniture, dishes etc. for a lot of money. You just have to move in. Everything else is already taken care of by us, such as internet, TVor electricity contracts-Vertrag. Mit schnellem Einziehen, kurzen Kündigungszeiten und komfortablen Ausstattungen der Wohnungen.

Is temporary accommodation interesting for me?

After 3 months of rental you will receive a 60% discount on the respective room rates. This means you only pay 12 nights out of 30. This means you get 18 nights each month as a gift from us.

Temporary accommodation for private reasons

Private reasons can speak for temporary accommodation. Sometimes you quickly need a temporary retreat to create a spatial distance and to find yourself anew.

Large fridge instead of minibar

Sie haben eine Zeit im Ausland gelebt, kehren nun wieder nach Deutschland zurück und möchten in aller Ruhe und ohne Druck nach einer geeigneten Wohnung zur langfristigen Anmietung suchen? Der Hotelaufenthalt in einem oft nüchternen und steril ausgestatteten Zimmer wirkt auf Dauer doch eher unattraktiv. Morgens werden Sie von den Staubsaugergeräuschen aus dem Nachbarzimmer geweckt, die Kühlschrankgröße erlaubt keinen anderen Inhalt als die Minibar und Besuch empfangen ist zwar möglich, aber mit Einschränkungen verbunden – kein geeigneter Rückzugsort, nicht die gewünschte Privatsphäre und von den immensen Kosten ganz zu schweigen.

Cozy living
instead of a boring hotel room

Instead of boring hotel room flair a furnished apartment offers a temporary fully 2-room apartment with flexible notice periods (4 weeks before moving out) the ideal living solution, in addition to comfortable and beautifully equipped rooms.

Apartment fire or water damage – where to go with the family?

Even mild fire or water damage at home will render apartment uninhabitable for a few weeks and will require a temporary stay in another accommodation. The hotel for the whole family is definitely too expensive and does not provide the comfort you need. How about a furnished and fully equipped apartment and the move-in is possible tomorrow?

Project work – everything is “asap” – even living

Your employer informed you in the morning meeting that you should take over the management of a project in Rhineland-Palatinate starting next week. There is not much time. Here you or your boss can quickly and inexpensively book a tastefully furnished apartment, which adapts flexibly to your rental period.

Stress in a relationship
Temporary accommodation creates a remedy

Week after week only disputes and stress in the relationship? Your shared apartment offers you no retreat and your daily life together does not let you see the silver lining. Just take a break! Maybe a furnished apartment is enough, inexpensive and not far away from your employer. And who knows, the brief distance will flare up the relationship again.

 

There are many reasons why a temporary furnished apartment may be interesting for you!

Contact us

en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish

Egal was im Leben auf Sie zukommt, ob beruflicher Einsatz in einer anderen Stadt oder Sanierungsarbeiten in der eigenen Wohnung, mit Wohnen auf Zeit finden Sie abseits des langweiligen Hotelzimmer-Charmes eine Wohnart, die Ihnen beruflich oder privat Unabhängigkeit verschafft. Die Wohnungen sind komplett ausgestattet und somit ideal für Sie geeignet, wenn Sie keine eigenen Möbel, Geschirr usw. für teures Geld kaufen wollen. Sie müssen nur noch einziehen. Um alles andere haben wir uns bereits für Sie gekümmert, wie beispielsweise Internet-Anschluß, TV-Anschluß oder Strom-Vertrag. Mit schnellem Einziehen, kurzen Kündigungszeiten und komfortablen Ausstattungen der Wohnungen.

Ist Wohnen auf Zeit für mich interessant?

Ab 3 Monaten Mietzeit geben wir Ihnen selbstverständlich Sonderpreise. Sprechen Sie uns einfach an!

Wohnen auf Zeit aus privaten Gründen

Private Gründe können für Wohnen auf Zeit sprechen. Manchmal braucht man schnell einen vorübergehenden Rückzugsort um eine räumliche Distanz zu schaffen und sich neu zu finden.

Großer Kühlschrank statt Minibar

Sie haben eine Zeit im Ausland gelebt, kehren nun wieder nach Deutschland zurück und möchten in aller Ruhe und ohne Druck nach einer geeigneten Wohnung zur langfristigen Anmietung suchen? Der Hotelaufenthalt in einem oft nüchternen und steril ausgestatteten Zimmer wirkt auf Dauer doch eher unattraktiv. Morgens werden Sie von den Staubsaugergeräuschen aus dem Nachbarzimmer geweckt, die Kühlschrankgröße erlaubt keinen anderen Inhalt als die Minibar und Besuch empfangen ist zwar möglich, aber mit Einschränkungen verbunden – kein geeigneter Rückzugsort, nicht die gewünschte Privatsphäre und von den immensen Kosten ganz zu schweigen.

Gemütliches Wohnen
statt langweiliges Hotelzimmer

Statt langweiligem Hotelzimmer-Charme bietet Ihnen eine möblierte Wohnung auf Zeit oder die fix und fertig eingerichtete 2-Zimmer Wohnung mit flexibler Kündigungsfrist (4 Wochen vor Auszug) die ideale Wohn-Lösung, noch dazu behaglich und schön ausgestattet.

Wohnungsbrand oder Wasserschaden – wohin nun mit der Familie?

Ein Wohnungsbrand oder Wasserschaden, der zwar noch glimpflich ablief, aber Ihre Wohnung für einige Wochen unbewohnbar macht, erfordert den vorübergehenden Aufenthalt in einer anderen Unterkunft. Das Hotel für die gesamte Familie ist definitiv zu teuer und bietet nicht den gewünschten Komfort. Wie wäre es denn mit einer möblierten und voll ausgestatteten Wohnung und der Einzug ist gleich morgen möglich?

Projektarbeit – jetzt muss es schnell gehen – auch beim Wohnen

Ihr Arbeitgeber hat Sie im morgendlichen Meeting darüber informiert, dass Sie ab der nächsten Woche die Leitung eines Projektes in Rheinland-Pfalz übernehmen sollen. Jetzt muss es schnell gehen. Hier können Sie oder Ihr Chef schnell und kostengünstig eine geschmackvoll möblierte Wohnung buchen, die sich Ihrer Mietdauer ganz flexibel anpasst.

Stress in der Beziehung
Wohnen auf Zeit schafft Abhilfe

Seit Wochen nur Streitgespräche und Stress in der Beziehung? Die gemeinsame Wohnung bietet Ihnen keine Rückzugsmöglichkeit und man kommt im täglichen Zusammenleben auf keinen grünen Zweig. Nehmen Sie sich einfach eine Auszeit! Vielleicht reicht schon eine möblierte Wohnung, kostengünstig und nicht weit von Ihrem Arbeitgeber entfernt. Und vielleicht klappt es nach der kleinen Wohn-Auszeit auch wieder mit der Beziehung.

 

Es gibt viele Gründe, warum eine möblierte Wohnung auf Zeit
für Sie interessant sein kann!

Kontaktieren Sie uns

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch